Internationaler Händewaschtag – Ein Plädoyer

15.10.2014 22:18 von Dorins Kindermode

Int. HändewaschtagHeute kommen wir mal zu einem Thema, was nicht sehr typisch ist für unseren Shop-Blog :) Was aber nicht heißt, dass es nicht minder wichtig ist! Am 15. Oktober ist nämlich Internationaler Händewaschtag!

Warum ist Hände waschen so wichtig?

Aber bleiben wir mal nicht nur bei dieser Dramatik der für manch einen so fernen Kinder. Schauen wir uns die eigene Umwelt an. Gerade jetzt in dieser Woche sind so viele Kinder wieder an Erkältung, Grippe und Viren erkrankt, wie sonst kaum im Jahr.

Und es ist ein ewiger Kreislauf. Viele stecken sich immer wieder neu an, auskuriert wird selten. Was das für unsere Kinder heißt, wissen wir oft nur zu gut.

Darum erinnern wir anlässlich des Internationalen Händewaschtages:

Denkt daran, euren Kindern das Hände waschen bei zu bringen!

Danke fürs Lesen - Euer Dorin Kindermode-Team

Mehr Informationen zum Thema findet man bei Wikipedia. Unicef Österreich hat 2011 einige gute Zeilen zu dem Thema geschrieben, findet man hier.

Kommentare:
Nach oben