Kinder mit Laternen – Erinnerungen an St. Martin

10.11.2014 22:42 von Dorins Kindermode

StMartin_DorinsKindermodeRote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue...

Jaaaa! Und wie wir alle schauen werden. Heute ist Mätensingen :)

 

Welch eine Freude, wenn die Kinder mit Ihren schönen Laternen durch die Straßen ziehen, hier und da klingeln und sich über die süße Gabe freuen. Wirklich, mancherorts ist es eben noch kein "Hype" sondern schöne Tradition, wenn man mit der Familie und den Freunden mit den bunten Lichtern durch die Dunkelheit läuft. Und seien wir ehrlich, welches Kind fand das nicht auch klasse? Wir hatten zu den Umzügen auch immer einen St. Martin zu Pferd und mindestens eine Blaskapelle. Wie aufregend das war! Wochenlang haben wir vorher Lieder gesungen und geübt, damit man auch ja mitsingen und Süßigkeiten bekam.

Was machen eure Kinder heute Abend?

Wir wünschen euren Kleinen jedenfalls heute Abend ganz viel Spaß und viele Süßigkeiten!

Und: Vergesst nicht, eure Kinder warm anzuziehen - es wird abends jetzt sehr schnell kalt! Passende Kleidung für die kalten Herbstabende findet ihr in unserem Onlineshop.

Kommentare:
Nach oben